StartseiteWir über unsTermine
Bildergalerie
Kontakt

Wir über uns

Unser Verein

besteht seit Mai 2000...

 

Gründung:

Am 1. Mai 2000 gründeten 7 Pferdenärrinnen den Reit- und Fahrverein „Pferdefreunde Maust e.V.“. Der Verein hat sein Domizil im Wiesenweg des idyllischen Ortes Maust. Die Mitglieder unseres Vereines kommen aus dem Bereich des Amtes Peitz, der Stadt Cottbus und Forst. In den letzten 19 Jahren ist unserer Verein auf circa 30 Mitglieder gewachsen.

Anliegen:

Förderung des Pferdesports sowohl leistungsorientiert mit Turnierteilnahme, als auch breitensportlich sowie im Freizeitbereich.

Was bisher geschah:

Wir sind zwar erst 19 Jahre alt, aber seit 17 Jahren führen wir unseren vereinsoffenen Reitertag unnd seit 13 Jahren auch unser jährliches Springturnier bis zur Klasse M durch. Von den Teilnehmern und Gästen der Veranstaltungen wird diese Tradition mit Begeisterung angenommen.

Dieses Jahr findet leider kein Reitertag und auch kein Springturnier statt. Aber wir hoffen darauf im nächsten Jahr wieder dort anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben.

Sportliche Erfolge:

Reiter des „RFV Pferdefreunde Maust e.V.“ präsentieren sich erfolgreich auf Reitertagen und Turnieren im Raum Brandenburg in unterschiedlichen Leistungsklassen, vom Reiterwettbewerb bis zu Prüfungen der Klasse A**.

Nächste Vorhaben:

Im Jahr 2020 feiern wir 20 Jahre Reitverein. Wir stecken schon in den Vorbereitungen unseren Sponsoren und allen Interessierten ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Der Termin wird Anfang Mai 2020 sein und noch rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Wer kann mitmachen:

Jeder der Lust und Interesse an Sport, Freizeitgestaltung und Erholung mit dem Partner Pferd hat.

 

Kontakt:

Vorsitzende Christa Lehmann, Wiesenweg 1a, 03185 Teichland OT Maust,

Tel.: 035601 22335

pferdefreundemaust@gmail.com


 
... und ist seit Januar 2014 in einer Partnerschaft mit
KS Cortina Kaczenice
in Polen.
Polen